Die elektrokardiographische Untersuchung richtet sich hauptsächlich an Patienten mit Herzerkrankungen oder Verdacht auf Herzerkrankungen. Wenn Ihr Körper herzbedingte Symptome wie Herzklopfen, Herzklopfen, Herzschlag usw. zeigt, ist ein EKG erforderlich, um den Zustand zu bestimmen.
Ein EKG ist eine Aufzeichnung der elektrischen Aktivität des Herzens auf der Körperoberfläche. Die klinische Anwendung des EKG ist seit langer Zeit und hat eine Geschichte von mehr als 100 Jahren. Die heutigen EKG-Maschinen werden immer perfekter. Nicht nur die Aufzeichnung ist klar, die Anti-Interferenz-Fähigkeit ist stark, aber auch die Bedienung ist einfach und sicher zu bedienen. Es ist derzeit die am häufigsten verwendete Frühdiagnosemethode für koronare Herzerkrankungen, Myokardischämie, Myokardinfarkt und verschiedene Arrhythmie.
Die EKG-Überwachung der koronaren Herzkrankheit umfasst im Wesentlichen drei Aspekte: erstens ST-Segment-Änderungen, hauptsächlich einschließlich ischämischer ST-Segment-Depression, ST-Segment-Erweiterung und ST-Segment-Höhe oder unidirektionale Kurve; zweitens T-Wellenänderungen, hauptsächlich als niedrige oder invertierte T-Welle beschrieben. Der Arzt kann eine Diagnose des Zustands des Patienten machen, indem er die beiden oben genannten Aspekte beobachtet und analysiert.
Obwohl die EKG-Untersuchung als wichtige klinische Referenzdaten für die Diagnose einer koronaren Herzkrankheit angesehen wird, ist sie nicht die einzige Referenzgrundlage. In der nicht-beginnenden Periode der koronaren Herzkrankheit beträgt die Nachweisrate der Krankheit durch gewöhnliche EKG-Untersuchung nur 30%-50%. Die meisten EKG der Patienten sind normal, und ein normales EKG kann nicht erkannt werden, was den Zustand des Patienten leicht verzögern kann.
Daher müssen wir in der klinischen Praxis nach unterschiedlichen Bedürfnissen wählen. Beides kann nicht durcheinander ersetzt werden. Alles muss dem Arzt folgen'und der Arzt wird die Art der Untersuchung bestimmen.








