1. Diagnostizieren Sie Arrhythmieerkrankungen
Unter normalen Umständen treten bei Patienten mit Arrhythmie Symptome wie Herzklopfen und Herzklopfen auf. Überprüfen Sie das EKG zum Zeitpunkt des Angriffs, um das abnormale Stromsignal zu erfassen und eine eindeutige Diagnose zu stellen. Das Elektrokardiogramm kann jedoch nur den Strom des Herzens für einige zehn Sekunden aufzeichnen. Wenn während der intermittierenden Zeit des Einsetzens das Elektrokardiogramm-Ergebnis völlig normal sein kann.
2. Diagnose einer Myokardischämie
Die Diagnose einer Myokardischämie ist die wichtigste klinische Funktion des Elektrokardiogramms, insbesondere bei der Diagnose eines akuten Myokardinfarkts. Wenn ein Patient an einem Myokardinfarkt leidet, weist das Elektrokardiogramm spezielle Manifestationen auf, einschließlich morphologischer Veränderungen wie symmetrischer T-Wellenspitzen, ST-Segmenterhöhung und Q-Wellenbildung. Daher ist bei Patienten mit Verdacht auf Myokardinfarkt der erste Test das Elektrokardiogramm. Darüber hinaus zeigt das Elektrokardiogramm während eines akuten Myokardinfarkts dynamische Veränderungen: Zu unterschiedlichen Zeiten weist das Elektrokardiogramm auch unterschiedliche grafische Erscheinungsformen auf. In den meisten Fällen können Ärzte die meisten akuten Myokardinfarkte diagnostizieren, indem sie die Symptome des Patienten analysieren und die Merkmale des Elektrokardiogramms kombinieren.
Während des Einsetzens der Angina pectoris treten auch Veränderungen im EKG wie ST-Segment-Depression und abnormale T-Wellen auf. Aus diesem Grund sind viele Menschen anfällig für Krankheiten wie&"Myokardischämie GG"; und&"koronare Herzkrankheit GG"; nach Überprüfung des Elektrokardiogramms. Dies ist oft nicht unbedingt der Fall. Bitte beachten Sie: Eine Depression des ST-Segments und eine abnormale T-Welle sind nicht unbedingt eine Myokardischämie. Faktoren wie Bluthochdruck, Medikamente, Elektrolytkonzentration können Veränderungen des ST-Segments verursachen, und selbst gesunde Menschen können leichte Veränderungen des ST-Segments und der T-Welle aufweisen. Zu diesem Zeitpunkt kann es nicht einfach als Myokardischämie diagnostiziert werden.
3. Vorläufige Reflexion der Struktur des Herzens
Ein kleines Elektrokardiogramm kann Ärzten auch dabei helfen, festzustellen, ob das Herz strukturelle Veränderungen erfahren hat. Beispielsweise deuten Elektrokardiogramme auf&"hohe linksventrikuläre Spannung GG" hin, was häufig auf eine Vorgeschichte von Bluthochdruck hinweist; Elektrokardiogramme deuten auf&", erhöhte P-Wellen GG" hin, was häufig auf vergrößerte Vorhöfe hinweist; Elektrokardiogramme deuten auf&"linksventrikuläre Hypertrophie mit Stamm GG" hin, was häufig auf eine langfristige Hypertonie hinweist, die durch linksventrikuläre Hypertrophie usw. verursacht wird. Die wahre Diagnose kann jedoch andere Hilfsuntersuchungen wie Herzultraschall erfordern.
Das Elektrokardiogramm kann manchmal bei der Diagnose angeborener Herzerkrankungen wie dem Long-QT-Syndrom und dem Brugada-Syndrom hilfreich sein. Diese Krankheiten sind oft einer der Hauptfaktoren, die zum plötzlichen Tod führen.







